MTA2 Prüfung gemeistert

Unterwattenbach Am Mittwoch 05.06, schlossen 12 Feuerwehrfrauen und –männer der Freiwilligen Feuerwehren aus Essenbach und Unterwattenbach ihre Feuerwehrgrundausbildung ab. Alle bestanden die Prüfung des „Ausbildungs- und Übungsmoduls“ und somit den letzten Bestandteil der Modularen Truppausbildung (MTA).
Nach mehrwöchiger Intensiverer Prüfungsvorbereitung war das Prüferteam um Kreisbrandmeister Günther Deller mit den Leistungen der theoretischen und praktischen Prüfung sehr zufrieden.
Bestandteile der Prüfung waren unter anderen, Themen aus der Technischen Hilfeleistung, Erste Hilfe, Wasserförderung und natürlich der Brandbekämpfung.
Das Ausbilderteam das aus den ersten und zweiten Kommandanten der FF Essenbach und Unterwattenbach bestand, gratulierte im Anschluss an die Prüfung, zusammen mit dem Schiedsrichterteam, zur Bestanden Prüfung.